[A-DX] Update Fritz!Box und Remote-Perseus

Wolfgang Bueschel
Mo Dez 14 19:36:53 CET 2015

Re Perseus Sound,

eine ähnliche üble Bedingtheit erlebte ich im Febr 2011,
aber mit einem NetGear Router.

> Heute habe ich mal unseren ollen 16er Netgear ADSL+ Modem allein ans Netz
> gehängt, der Sound erklang sofort von der ersten Sekunde ab.  :-) :-) :-)

Jetzt habe ich wieder den Netgear Modem-Router für die 3 PCs
werks-zurückgesetzt und mit der 8014 / 8015 Portfreigabe wieder begonnen,
neben 23 anderen Port-Freigaben wieder zurückgeladen.

Danach hörte ich wieder nur immer eine Zehntelsekunde den Perseus Sound,
dann wieder ein Audio-Cut.

Cports.exe zeigte saubere Port Zuordnung, aber das Router-Protokoll erkannte
einen hirnrissigen DoS-Vorgang (des Perseus Remote Sounds!) und sperrte den
Sound vollkommen zu!

Dazu gibt es ein Häkchenfeld im Netgear DG834B Router:

unbedingt erforderlich - das Häkchen setzen - meint
"Schutz vor DoS-Angriffen deaktivieren",

damit ist diese Prüffunktion auf DoS - ausgeschaltet.
Unter Optionen: WAN Konfiguration - Schutz vor Portabfragen und
DoS Denial of Service Angriffen.

73 wb
ps. AVM FritzBox kommt auch auf mich zu, wenn die DBP hier im BaWü Gebiet
die
alten ISDN Verträge platt macht :-) - in 2016 oder 2017 ?