[A-DX] "Alpha" Navigation auf vier Frequenzen

Clemens Paul
Di Dez 15 14:53:40 CET 2015

 >Ohne die exzellenten Visualisierungsmöglichkeiten der neuen Persus
>Software (V5 alpha) hätte ich das Signal wohl nicht beachtet.

Genau das hat Nico angestrebt.
Allerdings hat das auch Nachteile mit sich gebracht,wenn man mit dem Perseus
sehr schwache (-140dBm) Signalpegel mit dem Cursor messen will.
Die Anzeige schwankt um mehrere dB.
Dürfte aber die wenigsten User stören (mich schon).
Nico hat mir versprochen,das in der nächsten Version abzustellen,
ohne die Vorteile wieder zu opfern.
Wenn ihm das gelingt,kommt mir auch die  V5.x auf den Rechner,vorher nicht.

73
Clemens
DL4RAJ