[A-DX] "Marnach, letzter Akt"

Christian Pees
Sa Dez 19 15:24:44 CET 2015

Am 19. Dezember 2015 11:45:16 MEZ, schrieb Name gelöscht <>:

>Sobald das DAB-Netz dann mal alles abdeckt und die
>Empfängerdurchdringung in den Haushalten eine kritische Masse
>übersteigt, vielleicht so im Jahr 2020, kommt natürlich der logisch
>nächste Schritt: UKW und DAB parallel zu betreiben, ist doch eine
>Verschwendung von Ressourcen. Also springt UKW dann über die Klinge.

Hallo in die Runde,
ich denke/fürchte nur das dieser Punkt nie erreicht werden wird. Selbst diejenigen die mit DAB-Geräten ihr Geld verdienen wollen, stehen nicht hinter dem Konzept und raten gleich zu Streaminglösungen / Internetradio - wenn es den überhaupt noch Radiosendungen sein sollen bzw. zur Musik via Massenspeicher o.ä.. Dies ist dann auch gleich ein weiterer Schritt hin zur " medialen Massenverblödung"  ganz ohne störende Informationsfreiheit.

Im übrigen ist ein flächendeckender Empfang, selbst von DLR/DLF, via DAB+ laut Auskunft auf der IFA 2015 erst nach 2020 in Aussicht gestellt.

Gruß Christian