[A-DX] Verkauf von neuen Mittelwellenradios

Christian Brülhart
Mo Dez 21 15:30:07 CET 2015

Hallo zusammen

Jedes Radio, das heute verkauft wird, sollte alle Wellenbereiche
empfangen können, die heute und auch 2016 genutzt werden:
LW (BBC Radio 4 und alle französischen Sender bleiben aktiv), MW (da
ist z.B. noch die RAI aktiv), KW (da senden neue kleinere deutsche
Programme drauf wie Radio 292 oder den Sender, dessen Namen man nicht
nennen soll, UKW (trotz all der Störungen, gibt ja noch manches
Programm, das nur auf UKW sendet), DAB unbedingt auch. Und damit das
ganze auch zukunftsfähig ist sollte man auch DRM+ damit empfangen
können, denn DRM+ wird sich längerfristig im UKW-Band 87-108 MHz in
Europa ausbreiten), dafür kann man bei Autoradio sehr gut auf den
Internetradioempfang verzichten, solange die Netze noch lange nicht
flächendeckend datentauglich ausgebaut sind und horrende
Roaminggebühren noch normal sind, sobald man Gigabytes transferiert -
die hat man schnell zusammen, wenn man regelmässig Webradio hört).

Mein Autoradio kann übrigens MW, UKW und DAB(+).

Vy 73
Christian