[A-DX] Verkauf von neuen Mittelwellenradios

Heinrich DF8RY
Mo Dez 21 17:52:10 CET 2015

Am 21.12.2015 um 17:29 schrieb Günter Lorenz (FMLIST):
> Sehr gute Tuner können "seamless

Also mein DAB-Radio von Kenwood im Küchenfenster (noch im DIN 1-Schacht)
kann kein seamless. Der Fiat 500L meines Bekannten kann auch kein seamless.

Wie mir scheint kann auch mein neuer Ost-Golf kein seamless. Aber mich
hat das Radio in der Karre ja schon öfter wider Erwarten angenehm
überrascht. Vielleicht habe ich das bei den Fahrgeräuschen noch nicht
richtig wahrgenommen. Ich höre normalerweise Radio im Auto nicht so
laut, fahre eher Kurzstrecken und höre ohnehin wenig DAB, schalte lieber
gleich auf FM (und jetzt wieder AM ;-)). Außerdem fällt es, wenn es mal
auf UKW geschaltet hat, ungern auf DAB zurück, bleibt also sehr lange
auf FM.

Bei meinem Küchenradio fällt mir der Zeitversatz dagegen sofort auf. Da
erfolgt der Fallback je nach Tageszeit und Wetterlage "von Geisterhand",
wenngleich dieses Radio gar nicht bewegt wird.

Das seamless Standard sein soll, ist mir neu. Ich kannte das von meinen
DAB-Autoradios bisher nicht.

73, Heinrich