[A-DX] Verkauf von neuen Mittelwellenradios

Heinrich DF8RY
Mo Dez 21 18:55:09 CET 2015

Am 21.12.2015 um 18:21 schrieb Roger:
> Aha,   danach gegoogelt finde ich nun solche "features":

War mir auch neu.

Das andere Problem: Wenn du ein Karre kaufst, hast du wenig Auswahl. Da
kannst du nur eins oder in Einzelfällen wenige Systemradios der
Autohersteller ordern. Die Integration in das "Infotainment"-Paket mit
Navi, Verkehrsmeldungen, Fahrdatenkontrolle, Rückfahrkamera,
Multimedaanbindung ... und nebenbei auch Radio erlaubt es doch kaum,
irgendetwas systemfremdes nachzurüsten.
Das Wort "seamless" habe ich in der äußerst knappen Produktbeschreibung
des Radios meiner Karre bisher nirgends gefunden.

Ein andere, etwas ketzerische Frage: Wenn doch die DAB-Abdeckung so
hervorragend ist, warum müssen dann die Radiohersteller überhaupt so
einen riesen Aufwand für das Fallback auf UKW treiben? Das stellt doch
die angeblichen Vorteile von DAB+ geradezu bloß.

73, Heinrich