[A-DX] 9465,TWN,E,15.06...UC,19.1215 --> geloest

Heinrich DF8RY
Di Dez 22 10:20:49 CET 2015

Am 22.12.2015 um 10:03 schrieb Roger:
> Ist natürlich ein tolles Feature im csvUB, die Sache mit den
> new-Einträgen und den old-Löschungen.

Guten Morgen, unverbesserlicher CSVUB-Anwender ;-)

Die New/Old-Funktion arbeiten nur 100 % verlässlich, wenn die
Datumswerte der beteiligten Dateien (Filedate) verlässlich mitgezogen
werden. Sobald man da manuell etwas herunterlädt und das Filedatum
dadurch überschreibt, kann die Funktion auch mal in die Hose gehen.
Insgesamt bin ich aber selber überrascht, dass das jetzt schon eine
Zeitlang relativ stabil funktioniert. Ich habe den Taiwan-9465-Eintrag
natürlich auch gleich in der New-Liste entdeckt und mir gedacht: "Eike
liest hier mit!" (Was wir ja eigentlich wissen.)

> Das aktuellste Feature im csvUB-beta404  ist eine  Hitliste der letzten
> 25 verwendeten Suchbegriffe und deren "Verwaltung".
Das war eher eine Schnapsidee, weil mir bei meinem Verhalten auffiel,
dass ich immer die gleichen Sender und Begriffe suche. Da war ich es mal
leid, ein Wort ständig neu eintippen zu müssen. Ob die Funktion
allgemein nützlich ist, ist eher fraglich. Ich war schon am Überlegen,
ob man Hitlisten abhängig von den Spalten führen soll. Aber das führt in
ein Chaos an Listen und Bedienung.
Die Funktion ist übrigens deswegen abschaltbar, weil das Kontextmenü von
Eingabefeldern in Windows normalerweise Eingabeoptionen für spezielle
Sprachen öffnet und ich mir nicht sicher bin, ob das z. B. asiatische
Nutzer brauchen.

So, das war nun wieder mal eine öffentliche Darlegung meiner völlig
uninteressanten Gedankengänge.

73, Heinrich