[A-DX] LORAN-C-System schaltet ab

Dominique Kremp
Do Dez 31 13:34:27 CET 2015

Hallo Daniel,

Danke für die Info !
Ich wohne 10km in Vogelfluglinie von Lessay, wo der  Loran-C "Secondary"
Sender steht. Du kannst dir gut vorstellen, wie er den Empfang auf den
unteren Bändern stören kann, zumal die NDBs mein "Leibgericht" sind !
Und genau um 1100 heute wurde diese Plage ENDLICH still ! Auf diese Stunde
habe ich 35 Jahre gewartet ! Sicher bin ich nicht der Einzige, der heute
jubelt !
Hurrah !
Rutsch gut ins neue Jahr hinüber !
Gruß