[A-DX] A-DX] Träger erkennen

Michael Haun
So Jan 4 19:18:24 CET 2015

Am 04.01.2015 um 17:21 schrieb Christoph Ratzer:
> Den A- und K-Index kann ich aber nicht beeinflussen. Die Suche nach einem möglichst optimalen Zeitfenster für das Aufspüren eines Trägers aus Nordamerika schon.
>
> Da nützt mir die tote Zone auf 14 MHz oder wie die das Licht am Brocken ist auch nicht weiter.
>
> 73 Christoph

Und selbst die Indizes und Grayline sind der Mittelwelle manchmal egal.
So am 26.12.2014 zwischen 4.20 und 5.00 UTC auf 1600 kHz. WUNR kam auf
einmal mit Brachialgewalt mit dem Programm 'Radio Mexico' mit S9+15
herein. Als einzige weitere NA-Station war noch WXKS zur gleichen Zeit
auf 1200 kHz zu hören, wenn auch mehr schlecht als recht.
73
Michael