[A-DX] Report from Italy...

rbdx
Di Jan 6 07:00:36 CET 2015

 > Im innersten meines Herzens habe ich eine Abneigung gegen die
"Global tuners", WebSDR's und was da alles noch so im Netz
herumschwirrt.

 Dem kann ich aus tiefster Überzeugung zustimmen.

 73 Christoph

Ciao Christoph

Ich halte all die oben aufgeführten Errungenschaften für eine gute
Sache. Die Frage ist meines Erachtens nur, wie man damit umgeht und
was man daraus macht. Missbrauch gab es schon immer, auch vor Global
Tuners und Co. Aber es gibt nicht wenige Menschen, die schätzen die
Möglichkeit, via Netz auf einen öffentlichen oder den eigenen
privaten RX zugreifen zu können. Dies, weil sie ihr Hobby im trauten
Heim tätigen wollen, dort aber zuviel QRM haben. Also wird die
gesamte Anlage in eine störungsarme Region verschoben und zuhause via
Internet bedient. Solche Entwicklungen sind doch lobenswert. Aber es
ist schon so: Man darf durchaus aus tiefster Überzeugung eine
Abneigung gegen etwas hegen. An der Realität ändert sich dabei
nichts.

Weitherhin gut DX und 73,
Renato