[A-DX] Report from Italy...

Klaus-Dieter Scholz
Di Jan 6 17:15:44 CET 2015

Hallo,
als SW-Editor des DSWCI habe ich bis jetzt Logs, die über WEB-SDR´s gehört
wurden, nicht mit aufgenommen.
Für mich ist es logisch, das sich ein QRM-geplagter DXer seinen WEB-SDR für
sich in seinen oder einen anderen  Garten stellt und darüber seinem Hobby
nachgeht.
Das ist kein Problem für mich. Sogar logisch, wenn die Technik und der
Geldbeutel es hergeben.
Ich habe aber Probleme mit Logs von deutschen DXern über einen WEB-SDR in
Australien oder Japan. Man kann darüber streiten. Es ist so.
Einen Empfangsbericht würde ich aber nie über solch einen Empfang schreiben.
Darüber gibt es nichts zu streiten. Das ist für mich kein DX!

Einen Empfangsbericht zu fälschen ist aber noch schlimmer und bringt unser
Hobby in Gefahr.

Vy 73
Klaus-Dieter Scholz

PS: Ich lasse mal Twente für uns außen vor. Liegt ja fast "um die Ecke".