[A-DX] Deltaloop anpassen

Clemens Paul
Di Jan 13 19:15:57 CET 2015

Hallo Thomas,

>Meine Loop hat einen Umfang von 50m.
>Ich höre damit alles was der RX (meist bis 40 oder 50MHz) hergibt.
>Durch den Umfang wird schon auf gewissen Frequenzen eine
>Resonanz vorhanden sein. Ich wollte die Empfangseigenschaften
>über einen möglichst weiten Bereich optimieren. Daher meine
>Frage. Wie ich Deiner Schlussbemerkung entnehme, sollte ich
>wohl einfach gar nichts tun???

Das meinte ich.
Ich kann die Loop mal simulieren,dann wissen wir genaueres.
Dazu müßte ich noch wissen:
Ist die Loop vertikal oder horizontal?
Drei- oder viereckig?
Länge der einzelnen Seiten?
Falls vertikal:Spitze nach unten oder untere Seite parallel zur Erde,wie hoch
ist die Spitze bzw. Seite über dem Boden?
Einspeisung an Ecke oder an einer Seite?

73
Clemens
DL4RAJ