[A-DX] HCJB 6050 kHz

Christoph Ratzer
Di Jul 7 23:26:58 CEST 2015


Aus dem aktuellen Infobrief der Andenstimme:

Auch das Projekt „Indianerradio“ beschäftigt uns hier. Der alte Kurzwellen-Sender für
den lokalen Betrieb auf dem Hausvulkan Pichincha ist sehr in die Jahre gekommen.
Eigentlich war er 2009 schon zu alt um ihn nach dem Umzug aus Pifo auf unseren Hausberg
aufzustellen. Doch erstaunlicherweise läuft der 10KW Sender noch. Er erfreut sich großer
Beliebtheit bei den spanischsprechenden Hörern in der Andenregion und in den
verschiedenen Indianersprachen (Waorani, Kichwa, Cofán, Shuar & Chapalá). Ab und zu gelingt
es DXern, unser Signal in Europa auf der 6050 kHz zu empfangen. Für Empfangsberichte
der 6050 kHz schicken wir Ihnen unsere Sonder-QSL Karte zu. Den Sendeplan dazu gibt
es unter: http://andenstimme.org/indianerradio

Wir müssen uns nun ernsthaft überlegen einen neuen Sender zu finanzieren. Die
Stromkosten, die wir einsparen, würden sich über die Jahre auch rentieren. Aber die
Kosten, sie liegen im 6-stelligen Bereich, sind eine Herausforderung für uns alle. Wie Sie
ja wissen, werden alle unsere Ausgaben durch freiwillige Spenden getragen. Wer also
mithelfen möchte und ein Herz für die Andenregion und ihre Indianer hat, kann sich gerne
bei uns melden für weitere Infos.


73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com