[A-DX] 7055 LSB Musik

Wolfgang Name gelöscht
Mi Jul 22 15:51:46 CEST 2015

Nachtrag:
Läuft immer noch, hört sich nach einem russischen Hörspiel an.
Immer noch S 7 am Dipol, volle Lesbarkeit; coole Idee dieses "Amateurs"

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Heinrich DF8RY
Gesendet: Mittwoch, 22. Juli 2015 14:58
Betreff: Re: [A-DX] 7055 LSB Musik

Am 22.07.2015 um 14:49 schrieb Wolfgang Name gelöscht:
> Könnte sein, ev. neue Bundesländer mit besonderer "UA-Affinität"
> Das erinnert mich an Beobachtungen auf Langwelle 370 kHz um das Jahr
> 1970 herum. Das Thema hatten wir hier schon mal.

Nochmal kurz, dann muss ich weg:
Ich habe einige Remotes bei Bielefeld, in den Niederlanden, Schweden,
Warschau und Moskau angeschaut. Was halt schnell über die Remote-Liste
greifbar war. Da ist auf 7055 gar nix! Die haben zum Teil noch mehr lokalen
EMV-Schrott in der Antenne als ich, kaum zu glauben.

Am finnischen Remote höre ich momentan russische "QSOs". Ob die was mit der
Mucke zu tun haben, weiß ich nicht.

73, Heinrich