[A-DX] RTL sucht Alternativen für MW 1440 kHz

Wolfgang Bueschel
Do Mär 5 10:30:51 CET 2015

Masten für die 594 kHz lange Mittelwelle Rodgau hätten auch nie für 1440 kHz
gepasst.

Orfordness (UK) ist britischer Uralt-Technik Kruscht, der auch nur
für 1296 kHz passt. Kein sauberes Signal Richtung England durch die
Richtantenne,
ähnlich verbrummt wie ehemals 183 kHz Europe 1.

> Und das Saarland liegt noch dazu sehr nahe an Luxemburg.

Da ist SR/DLF Heusweiler viel, viel moderner, vor allem auch die
breitbandige Antenne mit dem 6 Meter Durchmesser Anpassungsring am
Reusenfuß.
Ja, das würde sehr gut passen - ausser vielleicht die
Kanibalen-Handaufhalterei.

> vermieten könnten die Telekomiker

Heusweiler gehört dem Saarländischen Rundfunk, nicht der Telekom
(zu Zeiten der RMRC Besichtigung mit Harald)

wb