[A-DX] Kurzwelle aus Qatar?!

Name gelöscht
Di Mai 5 13:04:41 CEST 2015

> Am 05.05.2015 um 11:38 schrieb wolfgang gargitter <>:
>
> Heute gibt es auch hier um Innsbruck einen "Hauch" von Wüste (mit kräftigem Südföhn-Sturm wird Sahara-Staub
> herangeblasen und färbt die Luft milchig-ockerfarbig; ein hier gar nicht sooo seltenes Phänomen; schlecht für
> die Autobesitzer, gut für die Waschstraßen-Eigentümer).

Mein Brötchengeber, ein bekanntes Wolfsburger Unternehmen der Automobilindustrie hat sogar ein Fahrzeug nach dem Wind benannt: Scirocco. Gegen den in Westafrika zur Trockenzeit vorkommenden Harmattan ist das aber eher Kindergeburtstag auf dem Ponyhof.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/