[A-DX] Offtopic: Mit welchen Receivern /TVs kann man Radio HCJB auf Astra hören (und mit welchen nicht)

Dietrich Hommel
Sa Mai 9 12:12:04 CEST 2015

Habe einen HD-tauglichen Receiver, der auch normales HD-Audio macht,
aber mit AAC+ klappt es nicht. So kann ich zum Beispiel die Audiospuren
des TVs aus Togo (HD) auf 9 Grad Ost, das sind Radio Togo1 und Radio
Togo2, problemlos empfangen. Aber die IRIB-Radioprogrammen aus dem Iran,
die in AAC+ senden, schweigen. Eingelesen werden sie aber und man sieht
auch die Bezeichnung AAC+, das wars dann aber auch. Nutze übrigens einen
"Imperial HD 3 basic-L" von einer No-Name-Firma: