[A-DX] OT: Schatten der Vergangenheit

Joachim H. Schaumann
Do Mai 14 07:50:47 CEST 2015

Guten Morgen,

vor ein paar Tagen hat 3SAT einen hoch interessanten Bericht über die
Wiener Philharmoniker im Nationalsozialismus ausgestrahlt. Ein Bericht,
der mich aufgrund seiner schonungslosen Ehrlichkeit und Offenheit tief
beeindruckt hat.

Leider habe ich nur die letzte halbe Stunde sehen können. Nach der
Ausstrahlung habe ich mich an 3SAT mit der Bitte gewandt, diese Sendung
ebenfalls in die Mediathek aufzunehmen. Dies ist wohl nicht möglich, da
es sich um einen Beitrag des ORF handelt. Von dort wurde mir mitgeteilt,
dass aktuell keine Wiederholung auf 3SAT geplant sei.

Nun meine Frage an die Liste - und besonders an die österreichischen
Hobbyfreunde: Kann mir jemand weiterhelfen, um an eine Kopie dieser
Sendung zu kommen? Oder hat jemand gar einen Mitschnitten, den er mir
zusenden kann? Die Sendung wurde am 10.05.2015 um 18:30 Uhr auf 3SAT
ausgestrahlt.

Rückantworten bitte an meine private E-Mail-Adresse.

73,

Joachim