[A-DX] 1440 Marnach Closedown 31.12.2015

Name gelöscht
Mi Okt 7 09:51:30 CEST 2015

> Am 06.10.2015 um 22:58 schrieb Hartmut Vogt <>:
>
> Weiß denn Jemand, was mit dem deutschen 10stündigen Programm von Chinaradio international wird? Bin echt gespannt.

Wird dann wohl eingestellt. CRI hat doch die Devise ausgegeben, daß alle Sendungen Richtung Europa, die nicht von der MW und/oder UKW unterstützt werden und die nur über Kurzwelle kommen, in Zukunft eingestellt werden. Reine Kurzwellenversorgung für Europa sei unrentabel. Eine Ansicht, die ich teile.

Und da Finnland auf 963 und Monte Carlo auf 702 schon weg sind, fällt zum Jahresende mit 1440 die letzte und stärkste Bastion.

Daß 1440 abgeschaltet wird, ist sicher. Ob die feuchten Träume RTLs ab Neujahr 2016 Realität werden, die dann freiwerdende 1422 des SR als Ersatz übernehmen zu können, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/