[A-DX] RTI 11665 kHz DRM SNR=15 dB

Heinrich DF8RY
Fr Okt 16 18:31:43 CEST 2015

Am 16.10.2015 um 18:27 schrieb Kurt Ringel:
> Ich höre gerade die DRM-Testsendung von RTI aus Tamsui. Das Programm
> kommt jetzt seit über einer viertel Stunde unterbrechungsfrei an. Leider
> ist das Audio verzerrt, aber bei dem Programm-Beitrag über Jazz war das
> nicht so schlimm. Im Hörerbriefkasten hat man gerade mitgeteilt, dass
> die Tests mit 300 kW gesendet werden.

Hi,
bei mir momentan 19.3 dB SNR. Schwankt zwichen 17 und 20.
Unfassbar: Noch(!) von den Powerline-Nachbarn geduldet! Bislang kein
Aussetzer.
Allerdings hat die Modulation wieder (traditionsgemäß wie immer bei DRM
aus Tainan) eine schwere, kaum heilbare Nasennebenhöhlenentzündung mit
fortgeschrittener Tonsilitis und Bronchialbeschwerden.

73, Heinrich