[A-DX] RTL 1440

Christoph Ratzer
Mo Okt 19 21:33:33 CEST 2015

> drum zählt als Beweis wohl nur ein mp4 mit Abfilmen der Frequenzanzeige am Empfänger.

Das kann doch jeder halten wie er will. Die wenigsten unter uns werden sich ja den Empfang von einer Botschaft oder von einem Buchverlag bestätigen lassen müßen. Wozu auch?

Es soll doch jeder den Spaß an den eigenen Empfängen haben. Der eine freut sich mit kleinem Radio über eine MW-QSL aus Nordamerika, ich freue mich wenn Bhutan nicht „nur“ mit S5 zu hören ist oder wenn ich eine wirklich seltene Bestätigung eines 10 Watt Mittelwellenkleinsenders aus den USA erhalten werde. Und der dritte Hobbyfreund freut sich wenn seine selbstgebastelte Antenne besser geht als die Vorgängerin.

Jeder soll doch das machen was ihm ein guter Zeitvertreib ist. Nur: Dinge zu verfälschen um die eigene Leistung in besseres Licht zu rücken, das finde ich falsch. Denn damit werden alle Hobbyfreunde die sich für „unsere Sache“ einsetzen hinters Licht geführt. Das muß jetzt wirklich nicht sein.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com