[A-DX] OT: Gefunden in einer Kiste

knust-dieter
Do Apr 14 12:26:49 CEST 2016

Hallo an die RundeHeute habe ich im Keller in einem alten Umzugskarton den guten alten TONO THETA 350 Decoder gefunden. Den älteren Listeteilnehmer mit dem Hobbybeginn in den 70 Jahren des 20.Jahrhundert kenne das Gerät. Also das Gerät war okay, an den Lowe HF-150 mit einer Langdrahtantenne angeschlossen, als Bildschirm ein TV-MONITOR gefunden und los geht es!
Und siehe da der Decoder funktioniert
Und schnell über ratzer.at bei Amazon die Spezialfrequenzliste bestellt. Mal sehen was es noch so gibt

Gruss und 73Dieter aus Rostock
PS auf der WEB-SEITE von Christof ist der AEG Telefunken E-1800 abgebildet. Ich hatte von 1993 bis 2008 im Dienst das Vergnügen mit dem Gerät zu arbeiten Ein Traum wenn die richtige Antenne an dem Gerät ist F
    Von Samsung-Tablet gesendet