[A-DX] Hinweis zum A-DX Listenbetrieb

LX1TZ
So Apr 24 11:39:07 CEST 2016


Hallo Christoph,

Auch ich oute mich als „Karteileiche“, lese die Liste jedoch weiterhin und bitte auch darum in der Liste bleiben zu dürfen.
Grüsse an die Liste und einen schönen Sonntag noch!
73 de Steve LX1TZ

> Am 19.04.2016 um 19:19 schrieb Christoph Ratzer <>:
> 
> Liebe Hobbyfreunde,
> 
> ich habe mir die letzten Tage die große A-DX Mitgliederliste durchgesehen und dabei gezielt nach „Karteileichen“ geachtet.
> 
> Es sind hier ca. 70 Hobbyfreunde angemeldet die seit ihrer Anmeldung keinen einzigen (!) Beitrag zu unserer Gemeinschaft geleistet haben, weder durch einen Beitrag in der Liste noch mit einem Beitrag für den Listenbetrieb.
> 
> Diese Mitglieder schätzen es offenbar sich hier tagesaktuell bedienen zu lassen, wollen aber aus welchen Gründen immer sich in keiner Weise aktiv beteiligen. Der Sinn einer Mailingliste ist für mich jedoch eine Gemeinschaft von der nur jeder profitieren kann wenn auch jeder einen Beitrag leistet - und sei es nur ein Log im Monat oder die Antwort auf die Frage eines Hobbyfreundes, oder sei es ein ganz kleiner jährlicher Betrag als Wertschätzung unserer Gemeinschaft.
> 
> ich werde daher in den kommenden Tagen diese Mitglieder vom Listenbetrieb abmelden. Diesen Mitglieder bleibt natürlich die Möglichkeit sich am Ende eines Monats die Mails des letzten Monats im A-DX Archiv durchzusehen, ich möchte aber solche Hobbyfreunde die sich teilweise wohl auch unter falschen oder unvollständigen Namen hier angemeldet haben nicht mehr weiterhin unterstützen.
> 
> Ausgenommen davon sind natürlich mir bekannte Hobbyfreunde welche auch schon länger nicht aktiv waren, und DXer welche zwar das Hobby momantan nicht aktiv ausüben aber trotzdem informiert sein möchten - und dieses mir auch mitgeteilt haben.
> 
> 73 Christoph
> 
> --  
> http://ratzer.at  
> http://remotedx.wordpress.com
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.