[A-DX] Fwd: Re: Fwd: Neuausgabe der DAB-Tabelle Januar 2016

Roger
Fr Feb 5 14:14:14 CET 2016

Am 05.02.2016 um 13:26 schrieb ░░░░░░░░░░░
> R.SA nur 56kBit, meine Fresse, man kann sich auch zu Tode sparen... . Der Webstream hat 192k, auch der Subchannels, ich werde wohl DAB+ so für dieses Programm wohl kaum nutzen.

DAB+ bezieht sich auf häusliche Nutzung.    Unterwegs hat dieser Kollege
zwar keinen Webstream, aber im KFZ als Early Adopter*  auch nur ein
DAB-Altgerät.........

*
https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter
"....Der Begriff Early Adopter (englisch für frühzeitiger Anwender)
stammt aus der Diffusionsforschung und bezeichnet Menschen, die die
neuesten technischen Errungenschaften oder die neuesten Varianten von
Produkten oder modischen Accessoires nutzen. Early Adopters gehören –
nach den eigentlichen Innovatoren – zu den ersten, die neue Ideen
übernehmen"

In  der heutigen Zeit hat dieser Begriff schon fast einen negativen
Beigeschmack in Form von "Versuchskaninchen für kurzlebige technische
Erfindungen".
DAT, MiniDisc, DSR, ADR, Worldspace, DAB(alt), DMB, SWIFT, DRM (?).....

roger