[A-DX] 25900Khz / QSL

Roger
Fr Feb 5 18:09:36 CET 2016

Am 21.03.2014 um 19:55 schrieb Roger:

> Da kann man doch eigentlich nur froh sein. Ein Radiosender "Grünes
> bzw. Magisches Auge" kann ja von sonst woher senden.
> Aber eine "Radiostation der Moskauer Technischen Universität für
> Kommunikation und Informatik"   -  das hat schon 'was !..... ;-)
> Leider verwendet man (anscheinend) nur ein normales Funkgerät (mit
> PA), denn von Bass ist in der Modulation nix zu hören.....
> Für Sprache mag das ja gehen, aber wenn man ACDC darüber versendet
> klingt das schon ziemlich flach - da helfen auch keine 400 Watt.
> Hier die letzten 10 min bis zum s./off gegen  16.10utc:

> [...]
====================================================================================================================================

Obwohl ich ich auch gegenüber den Betreibern (etwas) über deren
Audioqualität "herumgemeckert" hatte traf heute deren QSL-Karte ein.
Der  Moskauer Poststempel datiert von Mitte Januar 2016.

Der Schriftzug auf der Vorderseite:
"oбразовательный проект 000 Pадиовещательный технологии"        =
"Bildungs-Projekt 000 Rundfunk-Technologie"
http://www.rhci-online.net/qsl/2014-03-22_Radio_Magic_Eye_front.jpg

Das nicht ins Englische übersetzte: "До новых встреч в эфире"  auf der
Rückseite bedeutet:     "Bis zum nächsten Treffen im Äther."
http://www.rhci-online.net/qsl/2014-03-22_Radio_Magic_Eye_back.jpg

Anscheinend kann man, basierend auf der "Kringel-Größe" [in %] im
Magischen Auge, eine Aussage über die Feldstärke der jeweiligen Station
machen.
Der eigentliche Empfang war am 21.03.2014, aber nach knapp zwei Jahren
kann man sich schon 'mal um einen Tag irren..... ;-)

http://radiostation.ru/qa1/index.html