[A-DX] Einlassungen

Christoph Ratzer
Do Feb 18 22:03:51 CET 2016

> Moin,
> nun koennen die EInlassungen von Heinrich durchaus nerven…

Wenn ich in zwanzig Mails zwanzigmal das gleiche Zauberwort finde: Ja.

> Wer einmal PLC erlebt weiss was da so los ist... Tja so etwas wie Solidaritaet oder konkrete Loesungsansetze gibt es hier nicht.

Was schlägst du vor? Ein Spendenkonto in das alle 578, nein nun nur mehr 577 A-DXer einzahlen um den Prozess gegen eure Nachbarn zu finanzieren? Oder Schilder mit denen wir Samstag in den Einkaufsstraßen der Großstädte stehen: „Rettet die Kurzwelle, stoppt Devolo in Kelheim“? Oder sollen wir alle zum Welt-PLC Tag eine Kerze ins Fenster stellen um die Strahlen abzuwehren? Welche Art der "konkreten Loesungsansetze" stellst du dir aus den Reihen der untätigen und unsolidarischen A-DXer vor? Alufolie zum Abdichten? Seitenschneider um den Nachbarn die Stromleitung zu kappen?

> Es gibt zwei Arten von SWLer die mit  Beientraechtigungen und die ohne.

Das ist absolut richtig.

> Eines steht fest, wenn sich die SWLer nicht aufraffen und was tun wird in ca. Jahren die KW und auch die MW an die Unternehmen
> verloren sein, die auf den jetzigen Freqenzen Daten uebertragen wollen,,,, denn dafuer ist das  vorgeannntte Medium hervorragend
> geeignet..un die ersten Antraege auf Nutzung leigen schon vor..

Da bin ich aber froh dass die KW erst in „ca. Jahren“ verloren sein wird. Ich dachte es wäre schon heute alles verloren. Glück gehabt.

> Ich schlage vor die Userliste wird ab sofort kostenprflichtig.. damit Heinrich gegen die Beientraechtigungen vorgehen kann.

> Ein Betrag von EU 45 fuer eine Lizenz scheint mir angemessen.

Absolut, eine tolle, weitsichtige und unterstützenswerte Idee! Meinst du mit „Userliste“ meine A-DX Mailingliste? Danke für den Vorschlag!

Falls doch der CSV Browser gemeint ist: Vielleicht könnte sich die Software „ab sofort“ (also ab heute 23.59) selbstständig ausschalten und erst nach Bezahlung der Beeinträchtigungsvorgehensgebühr an den Lizenzinhaber zur Unterstützung seiner Beeinträchtigung wieder zur Anzeige der abgehörten Frequenzen nutzbar machen.

Ich könnte aber auch von allen DXern die offensichtlich auch 2016 mit guten Ideen und viel Idealismus das Hobby fördern, Logs posten, bei Fachzeitschriften mitarbeiten, in Foren aktiv sind um die vielen Spielarten des Hobby Fernempfang aktiv am Leben halten eine Lizenzgebühr verlangen. 45 Euro wären da angemessen?

> So das wars denn auch mir vorerst mal in der Liste,,,, 73 de HJ

Das freut mich wenns "denn auch mir vorerst mal“ war. Darf ich dir noch ein paar Buchstaben zum Ausschneiden und Einkleben in die nächsten Mails mitschicken, damit klappts dann auch mit den Inhalten gegen PLC besser: öÖäÄüÜ

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com