[A-DX] Portabler Weltempfänger - welchen?

Frank Mosack
Sa Feb 20 23:35:33 CET 2016


Ich bleibe beim PL-880. Bei einem seriösen Händler bestellen und sollte er die Kinderkrankheiten haben kannst du ihn zurück geben. Ansonsten fällt mir noch der Sangean ATS 909X ein. Der wiederum verlangt nach einer externen Antenne, weil er an der Teleskopantenne relativ taub ist. Wenns etwas größer sein darf ist der Tecsun S-2000 auch eine gute Wahl.

73, Frank


> Am 20.02.2016 um 22:03 schrieb Markus <>:
> 
> Hallo zusammen
> 
> Ihr macht es mir nicht leicht mit meiner Entscheidung.
> Das der PL-880 Kinderkrankheiten hat ist mir bekannt.
> 
> Ich stelle meine Frage anders: Welchen neuen portablen Weltempfänger könnt ihr mir empfehlen?
> Voraussetzung: dx-und SSB-fähig.
> 
> 73, Markus
> 
> 
> 
>> Am 20.02.2016 um 12:58 schrieb Frank Mosack <>:
>> 
>> Hallo!
>> 
>> Wenn du mit Verzerrungen in den Spitzen bei SSB leben kannst, kann ich dir den PL-880 nur empfehlen. Es ist meiner Meinung nach sehr empfangsstark und die auswählbaren Bandbreiten wirst du in dieser Qualität bei einem derartigen Weltempfänger sonst nirgends finden.
>> 
>> 73, Frank
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.