[A-DX] COPE Valencia 1296

Rémy Friess
Fr Feb 26 13:55:51 CET 2016

>De : Roger <>
> [...]
> Könnte aber auch bedeuten:  Je nach Güte dieser Abstimmung kann sich der
> Empfang auf der mittleren und unteren Mittelwelle verschlechtern, von
> Langwelle ganz zu schweigen.
> [...]
Ja, das dachte ich damals auch. Also hab ich eine Weile an dem Ding herumgetüftelt.

Ich habe das Gerät auf Sender am unteren Ende der Langwelle (France Inter auf 162 kHz) und der Mittelwelle (Mülhacker 576 kHz) eingestellt und jedesmal die Schraube gedreht bis der Empfang optimal war.

Die Verbesserung war in beiden Fällen kaum spürbar aber am oberen Ende der MW wurde der Empfang ganz schlecht.

Also war die Einstellung auf eine Frequenz im oberen MW Band, wie es angegeben war, doch der beste Kompromiss.

73, Rémy.