[A-DX] Falkland Islands

Christoph Ratzer
Di Jun 14 22:06:24 CEST 2016

Guten Abend A-DXer,

da dieser Tage meist nichts vernünftiges im Fernsehen ist bin ich mit großer Freude dabei meine alten Aufahmen von einhunderten compact cassette zu digitalisieren. Wobei ja die Frage wäre was länger hält, die Kassetten aus dem 80ern oder die mp3 Files aus 2015.

Heute fand ich neben schönen Aufnahmen von Radio HCJB (21480 kHz, wer erinnert sich nicht?) eine Ansageschleife der Cable & Wireless Station auf den Falkland Islands, vom Herbst 1982! Laut und deutlich ist die Ansagen zu hören. „...Testtransmission from the Falkland Islands..."

Jetzt kann man sich überlegen: Freut man sich über den seltenen Fund, von dem man gar nicht mehr wußte dass man die Station damals gehört hat, oder ärgert man sich in Grund und Boden weil man damals keinen Bericht an C&W nach Stanley geschickt hat….

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com