[A-DX] Fw: 6070 khz Rohrbach

Patrick Robic
So Mär 6 16:03:17 CET 2016

Am 06.03.2016 um 14:58 schrieb Ulf Balkhaus:

> So ändern sich die Zeiten! Vor wenigen Jahren wurde hier allein der Versuch einer breitenwirksamen Digitalisierung des Auslandsrundfunks (DRM) verteufelt. Jetzt tanzt man um ein "Goldenes Kälbchen" aus Rohrbach!

Beim DRM-Signal führen Störungen oder stärkeres Fading zu einem
Komplettausfall des Audiosignals und ich krieg nichts mehr vom Programm
mit.
Das Signal dieser Digitalsendung aus Rohrbach war 23.2. dank
Gleichkanalstörungen durch CRI nur schwach im Hintergrund zu hören,
dennoch war eine nahezu fehlerfreie Dekodierung des gesendeten Textes
möglich.

73,
Patrick