[A-DX] Danke für die Hilfe bei der Loop-Reparatur

Milling, Christian
So Nov 6 23:37:59 CET 2016

Liebe Liste,

ich hab Dank Eurer Hilfe die Hermes-Loop Antenne wieder ans Rennen zu
bekommen. Das Manual war Gold wert. Mit nem 12V Netzteil, nem Kondensator
und ner Drossel spielt das alles. Auch der originale Verstärker in der Kiste
spielt mit Messwerten wie am ersten Tag.

Die Antenne hab ich mal provisorisch auf den Boden zwischen 2 Gebäude
gestellt und verkabelt, den Telefunken E863 angeschlossen und mich beglückte
u.a. die BBC auf 3915 kHz und ein bisschen Asia-Sound auf 4800 kHz und ca.
4822 kHz. Morgen kommt der Hulahup-Reifen mal unters Dach, mal sehen, wie er
da so spielt.

Liebe Grüsse

Christian