[A-DX] Frage zu World Space Radio

Roger
Sa Nov 26 16:47:02 CET 2016

Am 26.11.2016 um 16:12 schrieb Wolfgang Name gelöscht:
> Nach einigen Jahren Pause habe ich meinen Joy Ear DAR-WS2000-World Space
> Receiver wieder einmal aus der Schublade geholt und getestet. Er empfängt
> zwar irgendetwas, das aber  nicht dekodiert wird.

eLearning für Afrika:
http://www.yazmi.com/

mit spezieller Hardware.

> Er empfing ursprünglich einmal QPSK mit Audio Coding MPEG 2.5 Layer 3.
> Weiß jemand, ob man die Hardware ruhigen Gewissens entsorgen kann

Ja.

>   oder ob
> noch jetzt/in Zukunft etwas empfangbar sein könnte???

Nein.

> Nach meinen Recherchen sieht es mit "frei empfangbaren Sendern" eher düster
> aus.
>
> 73, Wolfgang

Irgendwann werden die beiden L-Band Satelliten da oben sowieso in "die
ewigen Jagdgründe" wechseln.... (Friedhofsorbit)

Geplante Lebensdauer war nur  12 Jahre,  jetzt ist der 1998 gestartete
AFRISTAR schon 6 Jahre drüber.

Start ASIASTAR  war in 2000.  Was da (noch) sendet mir nicht bekannt,
sowieso un-empfangbar hier.

roger