[A-DX] {HCDX} VId bharti direct link?

Roger
Sa Okt 1 15:30:49 CEST 2016

Am 01.10.2016 um 14:35 schrieb Rémy Friess:
> Heisst der Sender eigentlich "Vividh Bharti" oder "Vividh Bharati"?
>
> Man liest beide Namen im Internet oder sonst wo.

Tja, original heißt das Ding wohl:

विविध भारती

mit Bing Translater übersetzt:

[ विविध भारती ]   als zusammengehöriger String:   [ Vividh Bharati ]

[ विविध ] [ भारती ]           einzeln aufgelöst:   [ Diverses]  [  Bharti  ]

Wobei Bharti  / Bharati   =  "Indisch"  in  "Indisch"   bedeutet, bzw.
in Hindi.

Für mich heißt das so in etwa wie  "Indisches Allerlei". ;-)

Ausflug in die Antarktis gefällig?

https://en.wikipedia.org/wiki/Bharati_(research_station)

News sources have referred to the station variously as "Bharathi",
"Bharti"   and "Bharati"..."                 Na, dann ist ja nun alles

roger