[A-DX] Vergleich Web-SDR gegen NRD-535

Michael Schnitzer
Do Aug 3 12:26:34 CEST 2017

Am 03.08.2017 um 12:00 schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht:
 > Verwertbar wäre ein Empfängervergleich, den man zeitgleich am selben
 > Standort und mit der selben Antenne vorgenommen hätte.
 > Michaels Vergleich zeigt wahrscheinlich einfach wieder einmal, wie gut
 > das Gespann von EWE und NRD an seinem Standort funktioniert.

Ich plante keine wissenschaftliche Studie unter kontrollierten und
reproduzierbaren Bedingungen. Ich war lediglich zufällig mitten in der
Nacht wach und kam auf die Idee, NRD und PC anzuwerfen und die
TA-MW-Bedingungen zu checken. Natürlich haben Per und Felix Recht.

Der Betrefftitel ist demzufolge auch nicht ganz korrekt. Eigentlich habe
ich nicht den Web-SDR mit dem NRD verglichen, sondern die
Gesamtbedingungen (Rx, Ant, QTH etc.) am Ort A mit den Bedingungen am Ort B.

Was soll's! Ist doch nur eine Spielerei...

schönen Tag noch

ms