[A-DX] Log BBC Ascension 60 dB/Microvolt SINPO 55545

Tom DF5JL
Do Aug 3 13:25:50 CEST 2017

Upps, danke Horst, Du hast Recht, hab ich doch glatt die Frequenzangabe vergessen, was ich nun hiermit nachhole: 6005 kHz.

Das Signal lag heute Morgen 10 bis 15 dB über dem sonst üblichen Feldstärken.

Empfangsort ist Nordeifel, Nähe Bad Münstereifel und Euskirchen. RX R&S EK 070, T2FD-Antenne 25 m lang und 5 m hoch.

Da es lediglich ein schwaches langphasiges Fading gab, dieses jedoch den Empfang so gut wie nicht beeinträchtigte und die BBC quasi in Ortsqualität zu Gehör brachte, habe ich mich für O=5 entschieden.

73 Tom DF5JL

--
QTH JO30KO nr Bonn -- Info: http://df5jl.darc.de

QRV A1A QRP  @ 3560 *5353* 7030 10106 10116 kHz