[A-DX] Radio Slowakei International

Christoph Ratzer
Do Aug 3 21:32:31 CEST 2017


Der neue Generaldirektor des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Fernsehens der Slowakischen Republik, Dr. Jaroslav Rezník, hat sein Amt angetreten und damit diese Funktion vom bisherigen Fernseh- und Radiochef Vaclav Mika übernommen. 

In einem Interview, das von den RTVS-Nachrichten auch im sozialen Netzwerk Facebook veröffentlicht wurde, sagt er, es gehe ihm nicht um revolutionäre Änderungen. Zunächst möchte er die Leiter aller Abteilungen, Gewerkschaft und Angestellte treffen. 

Einziger neuer Name, den Rezník bislang bekanntgab, ist Erika Rusnáková als Pressesprecherin. Für den in sechs Sprachen sendenden Auslandsrundfunk RSI stellte Rezník dem Vernehmen nach eine verstärkte Online-Ausrichtung in Aussicht.

(Radio Slowakei International, Facebook)

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com