[A-DX] Afu-Mittelwelle - 600m band

Frank H. Schuettig
Di Aug 8 12:06:58 CEST 2017


Na gut, man kann die Mails ja „abspecken“. Der „tägliche Rasenmähroboter“muß nicht sein. Und um zu wissen, ob ein Web-SDR online ist, brauche ich dieMails auch nicht.AberDa ist ein OM, der versucht seine Empfangsanlage zuoptimieren und dazu einige Versuche macht. Indem er das ins Netz stellt gibt eranderen OM’s die Möglichkeit, ihn dabei zu unterstützen. Was ist daran falsch?Gut, man kann das auch im privaten Mail-Verkehr regeln. Damit begrenzt man aberdie Anzahl möglicher Ideen. Für den Nutzer des Web-SDR ist es schon interessant zuwissen, welche Antenne gerade geschaltet ist. Und allgemein gilt:Man KANN eine Mail lesen, MUSS  es aber nicht!Wenn es nicht interessiert, dann doch einfach löschen. Wo ist das Problem? FrankDenpasar / Bali 

Gesendet von Yahoo Mail. App herunterladen 

    ON5KQ <> schrieb am 17:01 Dienstag, 8.August 2017:
 

 Kein Problem - dann eben in der zukunft nur noch LOGS. Dachte, daß Hintergrund-Info's interessant sind - aber wer die Details dann wissen will kann mich ja auch kontaktieren via e-mail... ist ja bekannt...

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)


-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: liste [mailto:] Namens Andreas Binzinger
Verzonden: dinsdag 8 augustus 2017 10:43
Aan: 
Onderwerp: Re: [A-DX] Afu-Mittelwelle - 600m band

Danke Martin! Deinem Post schließe ich mich zu 100 % an. Deine Bemühungen in alles ehren, Ulli, aber bitte nicht mehr spammen. Danke. 

Von meinem iPhone gesendet

> Am 08.08.2017 um 10:24 schrieb Name gelöscht <>:
> 
> So schön langsam dürfte es ja auch der Letzte verstanden haben, daß der Rasenmähroboter Deines Nachbarn stört. Weiteres Lamentieren darüber dürfte wohl überflüssig sein. Aber vielleicht tröstet es Dich: 95% der Listenteilnehmer hier würden wohl über Deine Luxusprobleme froh sein und unter mehr Störungen bei gleichzeitig wesentlich schlechteren Antennenmöglichkeiten leiden.
> 
> Ich brauche auch nicht täglich drei bis vier Hinweise, daß Dein Web-SDR gerade online ist, daß aber die BOG nun statt nach Westen nach Nordwesten zeigt. 
> 
> Und ich glaube auch kaum, daß sich jemand morgens um drei aus dem Bett 
> quält, um Anfang August (!) live auf seinem eigenen Empfänger nach 
> US-Mittelwellensendern Ausschau zu halten und deren Abwesenheit auch 
> auf Deinem Web-SDR zu verifizieren. Das ist denn doch ein Vierteljahr 
> zu früh…
> 
> Es ist schön und sehr erfreulich, daß Du mit viel Energie und Freude an Deinem Web-SDR arbeitest, dauernd zu verbessern suchst und daß Du ihn der Community zur Verfügung stellst. Chapeau, Chapeau! 
> 
> Aber zu meinen, jede Änderung daran hier kundtun zu müssen, erscheint mir denn doch eher Spam als eine interessante Meldung für etwa 500 Listenteilnehmer zu sein. 
> 
> --
> Tschüß,
> Martin
> 
> --
> ----------------------------------------------------------------------
> - Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> ----------------------------------------------------------------------
> - Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist 
> gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX 
> Listenbetreibers.
--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.