[A-DX] Ferritring mit Ui 5000-10000 für MiniWhip

Erik
So Aug 27 20:19:31 CEST 2017

Vielleicht etwas offtopic:

Laut Anleitung für meine MiniWhip Antenne soll man am Anfang und am Ende
des Zuleitungskabels Ferritringe mit einem Ui-Wert zwischen 5000 und
10000 anbringen ("place HI Ui ferrit cores (Ui between 5000 and 10000)
on the beginning and end fo all cable to block noise currents").

Bei meinem favorisierten Elektronik-Höker Reichelt.de sind bei den
Ferrit-Ringen keine Ui-Werte angegeben
(https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=446&LA=102;SID=94WZCsWKwQATIAAAerQ5wd6a87082daab44d849d82b6cb1d3bacc).
Ich kenne und finde dort nur den AL-Wert. Ist Ui vielleicht die
englische Bezeichnung für AL? Kann mir jemand einen passenden Ferritring
nennen?

Merci

Erik