[A-DX] Log: 9480kHz / 9490 kHz nur Störungen kein Empfang

Reinhard Weiß
Fr Feb 17 22:34:59 CET 2017

Danke Patrick!

gerade ging das englische Programm los, in einer auch für mich
verständlichen ID.
Ich denke das ist das erste Mal seit Jahren, daß ich was verständliches
von Radio Kairo gehört habe.
Möchte fast von einer Verbesserung sprechen :-)

> aber üblicherweise ist ist bei FM im AM-Modus nicht wirklich etwas
> brauchbar zu hören - zumindest ist das beim Kirchenfunk so, und auch
> bei Ictimai Radio.

Ich bestimmt auch eine Frage der Sendeleistung, da hat Radio Kairo
bestimmt mehr als Kirchenfunk und Ictimai Radio, die es leider nicht
durch meinen häuslichen Störnebel schaffen.
Trotzdem ist schon beim geringsten Signaleinbruch ist auch mit FM nichts
mehr zu holen.

Viele Grüße
Reinhard

--