[A-DX] Reuter "Pocket" eingetroffen, Tips

Sequerra Fan
Mo Jan 30 09:37:42 CET 2017

Hallo Gerold,

ich habe #11 hier.

Es werden, wie bei den großen RDR-Geräten auch, mit einer Frequenz ALLE
Einstellungen im Speicher abgelegt.

Das mag ein Nachteil sein, ich empfinde es als großen Vorteil.

Man kann damit folgendes machen:

Ich lege, je nach Hörgewohnheit, zum Beispiel je eine Eckfrequenz im
Speicher ab, die die passende Helligkeit zur Tageszeit des Hörens ab.
Je nach Einsatzzweck auch gleich alle anderen Parameter.

Mittelwelle höre ich nur abends, nachts oder morges: also speichere ich
mir eine 539kHz mit Helligkeit "5" ab, SYNC, BB auf 10KHz.
Dann eine untere UKW-Frequenz, sagen wir 88 MHz mit "70" und passende
Lautstärke für tagsüber.
Volmets wieder mit "5". Also dann 5450 kHz, USB, passende typische
Bandbreite, noise reduction auf "3".

So geht's dann viel schneller, wenn ich Bänder wechsele oder von UKW auf
Hams oder Volmets umstelle.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase geht die Bedienung "blind".

Stay tuned, 73
Ralph

P.S.
Wie geht der DAB-Empfang?
Bei mir kommt das kleine Bouquet 9A recht ordentlich, zu meiner
Überraschung ehrlich gesagt.