[A-DX] WMEX Boston

Name gelöscht
Sa Jul 1 12:44:39 CEST 2017

> Jetzt fangen die Amis auch schon an, aufzuhören! Das globale MW-Ende ist nah. Was wird bleiben? Vermutlich ein paar durchgeknallte brasilianische Pech-und-Schwefel-Prediger...

Nun war das aber auch eine beschissene Frequenz, um die Region Boston zu versorgen. Tagsüber soll der Empfang wohl nur mäßig gewesen sein und in der Nacht wurde die Hälfte der Energie über den Atlantik geblasen, um ein paar Nerds zu erfreuen, aber keine Werbeeinnahmen zu generieren. Und irgendwo habe ich mal gelesen, daß es wohl immer problematisch gewesen sein soll, die in einem alten Flußlauf stehende Antennenanlage so zu phasen, daß WLAC verschont wurde. Das soll wohl durch sich stark ändernden Grundwasserspiegelstände bedingt gewesen sein.

Irgendwelche 5-kW-Sender in einem Flächenstaat auf Frequenzen unter 800 kHz dürften hingegen auch heute noch profitabel zu betreiben sein.

--
Tschüß,
Martin