[A-DX] WMEX Boston

Aart Rouw
Sa Jul 1 18:33:03 CEST 2017

Hallo A-DX-er,
Vor 19 Jahren war ich mal in Boston und habe damals das Sendergelände in
Waverley besucht. Damals lief auf 1510 noch WNRB
Ob es ein Flußlauf ist, weiß ich nicht. Trotzdem reibt man sich die
Augen wenn man dort herumläuft. Die vier Masten stehen auf einem
Parkplatz eines Bürogebäudes und sind frei zugänglich. Der eigentliche
Sender steht dann in einer Hütte am Rande des Parkplatzes. DIe Masten
waren nur etwas dürftig mit Holzzaunen von den parkende Autos
abgeschirmt. Es gab damals schon einige Löcher...  Ist natürlich auch
eine Möglichkeit Falschparker zu bestrafen. Direkte Elektrokution
schreckt wahrscheinlich mehr ab als ein Parkzettel..... Ich habe mich
seitdem auch immer gefragt was 50kW mit moderner Autoelektronik anrichtet.
Wie Martin schon sagt, der Emfang von 1510 aus Boston in den USA ist
etwas merkwürdig (siehe
https://radio-locator.com/cgi-bin/patg?id=WMEX-AM&h=N ) . Nur in der
Nähe von Boston habe ich WNRB (WMEX) gehört, weiter weg immer nur WLAC.
In W-Europa habe ich nur WMEX gehört, WLAC nur 1x in Dänemarken.
Vielleicht jetzt im Herbst eine Möglichkeit, wenn ein neuer Lizenznehmer
für Boston es nicht eilig hat?

Grüße,
Aart Rouw
77815 Bühl