[A-DX] Log:9650 kHz / Radio Guinea ?? / UTC: 06:35 / SINPO:24222 / Dat: 07.07.2016

ON5KQ
Fr Jul 7 09:40:40 CEST 2017

Hallo Horst,
Du dürftest mit Radio Guinea schon Recht haben.
Habe zwar erst später reingehört aber jetzt schon mehrmals die ID in
Französisch gehört.

Sind hier momentan störungsfrei allerdings nur mäßig laut mit S7 zu hören...
O3 würde ich sagen, da das Signal auf einer ganz freien Frequenz ist.
Ich höre auf meinem Aktiv-Dipol. Der strahlt Ost/West auf den höheren
Bändern und ist gut 10dB leiser als mein Rundstrahler nach west-Afrika...

Versuche mal dem Empfang auf dieser Frequenz so gegen 17-18h Ortszeit, dann
ist R.Guinea meist noch lauter - allerdings gibt es dann oft auch mehr
Nachbarkanal-Störungen.... einfach mal probieren!

Guinea ist trotzdem etwas leisen Signal momentan dennoch ziemlich einfach
aufzunehmen hier im Westen von Belgien.
Gewitter haben sich auch zum Glück auf verzogen...

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8071
(mein Web-Radioempfänger mit Aktiv-Dipol z.Zt.)