[A-DX] Dein Receiver

ON5KQ
Fr Jul 7 22:57:27 CEST 2017

Hallo Frank,
Ja der Web-Empfänger ist von mir und die Antenne ist hier im Garten...
Ich möchte gerne den Empfänger nicht nur den Funkamateuren anbieten, sondern
auch den Hörern, die sich nicht mit dem Amateurfunk befassen.

Technisch ist es extrem schwierig mit einem Radio
- alle Frequenzen gleich gut zu bedienen
- Rundstrahlung auf allen Frequenzen zu ermöglichen, d.h. Alle Richtungen
kommen gleich mit erstklassigem Signal/Rauschabstand rein
- alles breitbandig von 10kHz bis 30Mhz

Vor allem die Forderung sowohl sowohl die hohen Frequenzen als auch bis
runter zum Längstwellenbereich einen guten Empfänger zu bieten geht eben nur
soviel der Standort das von seinem Noise-Pegel hergibt...
Leider habe ich auf den niedrigen Frequenzen den Rasenmäher-Roboter meines
Nachbarn auszuhalten mit Störungen von 20khz bis ca 4Mhz... im Winter ist
der ausgeschaltet und es geht auf den Low-bands besser...

Viel Spaß !

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(in der Tat mein Web-Radioempfänger)

-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: liste [mailto:] Namens Name gelöscht
Verzonden: vrijdag 7 juli 2017 22:05
Onderwerp: Re: [A-DX] Dein Receiver

Hallo Ulli,

wenn Du der Inhaber dieser Website wirklich sein solltest, dann möchte ich
mich herzlich bei Dir bedanken!

Deine Seite sieht super aus und lässt sich auch wunderbar bedienen mit
Windows. Ich kann mir jetzt auf bequemen Weg einen Empfangs-Vergleich zu
meinen Empfängen machen.

Leider lässt Deine Verbindung zum Empfänger wohl nur 4 Nutzer gleichzeitig
zu. Aber das mache ich Dir nun wirklich nicht zum Vorwurf!

Mach bitte weiter so :-)

73 Frank