[A-DX] Urlaubsantenne

ocki
Sa Jul 8 12:30:33 CEST 2017

Guten Tag alle zusammen,

Ich habe eine Frage zu Antennen. Welche Antenne macht Sinn mit in den Urlaub zu nehmen.... Ich bin demnächst für 2 Wochen auf einer Nordseeinsel und wir haben ein Apartment mit Balkon und Seesicht. Ich überlege nun, ob und wenn ja welche Antenne ich mitnehmen soll.
Mein Empfänger ist ein Reuter Pocket. Erst dachte ich an die Mini-Whip aus Holland aber ich glaube das Balkongeländer ist aus Metal... oder soll ich gar das Balkongeländer nutzen? Aber müsste das nicht angepasst werden? Und wenn ja wie....
Zu Hause benutze ich eine magnetische Loop Antenne aber die kann ich nicht mitnehmen. Die ist fest im Garten installiert.

Wenn jemand einen Hinweis hat, wäre ich sehr dankbar. Noch habe ich knapp 2 Wochen Zeit um eine Antenne zu bauen oder sonst wie zu besorgen.

MIt besten Grüßen aus dem Schwarzwald
Peter

Von meinem iPad gesendet