[A-DX] Noxon DAB Stick

Roger
Sa Jul 8 14:43:13 CEST 2017

Am 07.07.2017 um 23:37 schrieb Christof Proft:
> Vernünftig empfangbar sind damit aber lediglich die UKW-Ortssender,
> bereits der UKW-Fernempfang geht im Rauschen und Brodeln unter.

Genau.  Die DVB-T-Sticks anderer Hersteller (z.B. mit einem E4000
Tuner)  sind auf Ultra-Kurzwelle hellhöriger.

> Daher macht er wieder was er soll, DAB+ empfangen.

Ja, hier auch.   Mit dem tollen DAB-Player-Programm ist er sein Geld
wert.   Wobei, ich habe hier ja die Deutschlandradio-Variante von der
IFA, die gab es früher™  als "Bückware" am Messestand gratis.
Auch funktioniert damit die JOURNALINE im DAB-Player-Programm.
Treiber-bedingt ist das z. B. mit  Sticks mit eingebauten R720T-Tunern
NICHT möglich..

> Früher (TM) konnte er auch DVB-T, soweit es sich nicht um die Version
> 2 des Sticks handelte, wo wohl irgendwas blockiert wurde, damit man
> die dreimal so teuren DVB-T-Sticks von Terratek kaufte.

DVB-T-Empfang  wurde nach einem Treiber-Update blockiert.  Wenn man den
älteren Treiber einspielte konnte danach auch wieder "geglotzt" werden.

Screenshot zum DAB-Player:
http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2017-05-13.htm#DAB

Geniales Programm.

roger