[A-DX] Log: 18615khz, "...Coast-FM better music... "oder so ähnlich (Englisch), Pirat, 13h55 MESZ, S7 mit QSB

ON5KQ
Mi Jul 12 18:17:31 CEST 2017


Hallo Patrick,
Nein! Der Ursprung dieses Senders ist eindeutig UK 
Es wurden 2 FM Frequenzen zu empfangen im Raum London durchgegeben und vom Nachrichensprecher zu Beginn der Nachrichten extra durchgegeben und ein Webstream... Der Webstream beinhaltete MIT SICHERHEIT NICHT das Wort Tenerife

Es gibt übrigens jede Menge Coast FM's....

Das Programm auf 6205kHz ist auch ein völlig anderes. 
Wenn tatsächlich von den Britischen Inseln übertragen würde, wäre das Grundsignal auf 6205kHz sowie viel stärker.

 Ich bin noch nicht so sicher, ob ich auf 18Mhz überhaupt ein Signal aus England empfangen würde - das liegt normalerweise in meiner Toten Zone - es sei den sporadic E-Reflektion spielt eine Rolle... das könnte jetzt im Sommer schon sein...
Ein Signal direkt aus Tenerife auf 18Mhz wäre sicher wesentlich starker hier als aus England (auf Grund der Ausbreitungsbedingungen..)

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)



-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: liste [mailto:] Namens Patrick Robic
Verzonden: woensdag 12 juli 2017 17:30
Aan: 
Onderwerp: Re: [A-DX] Log: 18615khz, "...Coast-FM better music... "oder so ähnlich (Englisch), Pirat, 13h55 MESZ, S7 mit QSB

Am 12.07.2017 um 14:10 schrieb ON5KQ:
> Vielleicht jemand, der mit einem AM-Sender aus UK das englische 
> Programm hier als Pirat auf ungewöhnlicher AM-Frequenz überträgt… ?!
> 
> In Twente Web-SDR NICHT zu hören….
> 
> Scheinbar tatsächlich live, denn es werden die news um 14h MESZ 
> angekündigt…
> 
> Kommt offensichtlich ursprünglich aus London. Angekündigt warden nur 2 
> FM Frequenzen und ein Webstream… Also offensichtlich eine 
> AM-Ubertragung des WebStreams von irgendeinem Chaoten (illegalem 
> Piraten) ?!

Coast FM ist ein englischsprachiges Urlaubsradio auf den Kanaren (http://www.coastfmtenerife.com/), daß von einem Piraten in vermutlich Irland auf der Kurzwelle 6205 kHz ausgestrahlt wird. Es wurden aber auch schon andere kanarische Urlaubradio übertragen.
3x6205=18615

73,
Patrick
--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.