[A-DX] Geschwätz im Forum

DD4WH
Fr Mär 17 21:08:59 CET 2017

Moin,

- das Thema ist mir für die Liste eigentlich etwas zu off-topic . . .
war der Name nicht "A-DX" ???

- ich hatte mich vor einer Woche bei Christoph wieder in der Liste
angemeldet, nachdem ich mich vor ca. einem Jahr genau wegen dieser
überaus langweiligen, polemischen und abstoßenden Kommentare abgemeldet
hatte . . .

- nach ein bisschen Nachdenken würde Dir auffallen, Martin, dass es
nicht die Chronobiologen sind, die die Zeitungen kontaktieren, sondern
umgekehrt die Regenbogenpresse händeringend nach Leuten sucht, die dazu
etwas verlautbaren lassen . . .

- Ich traue Euch und Eurem Intellekt durchaus zu, differenzieren zu
können zwischen wissenschaftlich arbeitenden Chronobiologen und
Esoterikern. Warum muss es trotzdem diese trumpeske Vereinfachung und
Missachtung sein ("merkwürdig", "unter dem Stein", "wie sonst üblich",
"zetern" etc. )? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr jemals auch nur
ein einziges chronobiologisches paper aus der Primärliteratur gelesen
habt. Ist aber auch ein bisschen langwieriger und komplexer als die BILD
und eine wissenschaftliche Diskussion ist allemal anstrengender als mal
eben im Forum alles in einen Topf zu werfen.

- Ich hatte mir erhofft und dieses Forum so verstanden, dass hier
aktuelle Nachrichten zum DX-Empfang geteilt und diskutiert werden und
man sich untereinander mit Respekt begegnet.

73 de Frank DD4WH

P.S.:
Was ist denn das für ein starker Träger fast ohne Modulation auf 279kHz
? -80dBm hier bei 2.7kHz Bandbreite
Scheint auch ein kleines bisschen Luxemburg-Effekt draufmoduliert zu
sein . . .
Rx: Teensy Convolution SDR
Ant: AAA-1 Doppelloop