[A-DX] Frage zu einem mobilen Netzteil für den Reuter Pocket

Christof Proft
Fr Sep 15 16:29:29 CEST 2017

Moin Frank,

> Lange Rede, kurzer Sinn, kann mir jemand vielleicht ein gutes
> zuverlässiges portables (ganz kleines!!!) Netzteil mit ca. 2-3 Ampere
> bei 12-13,8 Volt für den Pocket aus eigener Erfahrung empfehlen?

sehr hohe Anforderungen in Sachen Störarmut und elektrische Sicherheit
bei Schaltnetzteilen findet man in der Medizintechnik. Eine Suche ergab
folgende Firma, mit der ich keinerlei Erfahrung habe, die aber u.A.
telefonische Beratung anbietet und eine große Zahl hochwertiger
Schaltnetzteile führt:

https://www.dehner.net/

Wende Dich einfach mal da hin und berichte bitte, da sicher noch andere
Listenkollegen vor der gleichen Problemstellung stehen.

Ein Linearnetzteil dürfte bei erforderlichen 12V/2A hinsichtlich Größe
und Gewicht keine wirkliche Alternative darstellen. Die "Wandwarzen" von
FRIWO liefern bei 12V maximal 700 mA, von Größe und Gewicht ist das das
Maximum, was man noch als Trafo-Steckernetzteil bauen kann.

HTH

vy73
Christof