[A-DX] Ö1-International, 6155 kHz...?

Peter Wagner
Di Apr 10 10:01:44 CEST 2018

Hallo,

> ist eine zweite 926 Antenne vorhanden/defekt?,

Es sind zwei, aber nicht für das gleiche Band (49 m vs. 41/31 m).

Der Rundstrahler über den z.B. DARC läuft, wäre noch da.

Möglicherweise ist der aber mit 100 kW limitiert.

> Der Motor der Drehstandantenne ist defekt ?

Autsch, dann muss man die einkurbeln?!?

> weiss ja die Stunde Ö1 als Geschenk zu würdigen.

Ich weiß es. Eigentlich ist es ja lächerlich.

Bei den derzeitigen Preisen könnte die tägliche Ö1 Funkstunde

von jedem Mittelständler aus eigener Tasche finanziert werden.

Man sollte es glatt dem ORF General vom Bruttogehalt abziehen.

Die Nettoauswirkung wäre minimal.

Aber jetzt haben sie ja grade 2 DAB+ Test TX eingespart :-)

Und andere hätten Programm, wollen aber nicht in Moosbrunn senden lassen.

Da lässt man lieber altrussische Blechbüchsen wummern, kämpft

mit Verzerrungen, Bandbreitenüberschreitungen und Ausfällen

oder sendet aus "Hintertupfingen an der Knatter" mit einem

Empfangsgebiet von Nullkommajosef.

73 Peter